Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bielefeld

Freude an der Musik

Gitarre - Ein Instrument für das ganze Leben

Die Gitarre ist ein faszinierendes Instrument. Schon nach wenigen Wochen fangen Kinder an erste Lieder zu spielen und zu singen. Und dennoch lernt man sein ganzes Leben immer weiter. Ich selbst spiele nun seit mehr als 40 Jahren - genau mit der selben Leidenschaft und Hingabe, wie ich mein Instrument auch unterrichte. Je nach Kenntnissen lernen meine Schüler die Sprache der Musik. Dazu gehört neben Theorie und Technik vor allem die Freude an Melodien und der Musik. Das können ganz verschiedene Stücke sein. Jeder hat seine ganz eigenen Interessen und seinen eigenen Geschmack. Darauf gehe ich individuell ein und biete aus meinem umfangreichen Materialfundus alters-, jahreszeiten- und stimmungsgerechte Musik. Einen festen Fahrplan gibt es nicht: Meine Schüler bekommen einen individuellen, auf sie zugeschnittenen Unterricht! Freude und Spaß sind da garantiert!!!

 

Wie schön klassische Gitarre klingt, ist hier bei Aufnahmen unseres Gitarrenduos und von mir zu hören. Da dieser Bereich privat ist, benötigt man ein Passwort. Dieses stelle ich auf Anfrage bereit.

  • Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • angenehme und entspannte Atmosphäre
  • gemütlicher Unterrichtsraum mit vielen Instrumenten zum Entdecken und Ausprobieren - nicht nur Gitarren...
  • fester wöchentlicher Unterrichtstermin
  • wahlweise mit festen Ferienzeiten oder durchgehendem Unterricht.
  • individuelle Unterrichtsgestaltung
  • auf langjähriger Unterrichtserfahrung basierende eigene Unterrichtsmaterialien
  • kostenlose Schnupperstunde
  • Vermittlung von Kindergitarren
  • Beratung beim Instrumentenkauf
  • Möglichkeit des Gitarrenunterrichtes für 2 - 3 Personen
  • viermal jährlich Schüler-Konzerte
  • Einfach zu erreichen in Bielefeld - Brackwede.
  • Parkplätze vor der Tür.
  • Buslinie 36 direkt vor der Tür (gegenüber der Realschule Brackwede) 

Impressionen einer Ensemble-unterrichtsstunde

Besonders stolz bin ich darauf, dass sich immer wieder einige meiner Schülerinnen und Schüler zu kleinen Ensembles zusammenfinden. Gerne begleite ich diese dann: Wir suchen gemeinsam passende Stücke und üben dann das gemeinsame Spiel mit all seinen Besonderheiten. Wie geht man aufeinander ein? Wie hört man aufeinander? Wer gibt wann den Ton an? Wie präsentiert man sich? Was mache ich gegen Nervosität beim Auftritt? Und auch: Wie verbeugt man sich?

Schon nach kurzer Zeit stehen dann natürlich auch Auftritte an - und der Lohn der Mühe ist das gute Gefühl, gemeinsam geglänzt zu haben, Beifall für die Musik zu bekommen und Herzen bewegt zu haben.

Und wie man hier sieht, macht das gemeinsame Musizieren einfach sehr viel Freude und Spaß - und zwar meinen Schülerinnen Viktoria, Ledeyna und Clara, die sich erst vor rund einem Jahr zusammengetan haben, genauso wie mir selbst!!!


Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de