Gitarrenduo Duo diferente

Traumhafte Melodien und rassige Rhythmen

romantische und südamerikanische Erlebnisse

Hinter dem Namen „Duo diferente“ verbergen sich mein Gitarrenpartner Andreas Schlüer und ich, Nicole Schipplick. Wir spielen überwiegend Musik von südamerikanischen (Gitarren-) Komponisten. Der Name des Duos bezieht sich auf die sehr unterschiedliche Spielweise der beiden Gitarristen, die mit ihrer musikalischen Herkunft zu tun hat. Während ich eine klassisch ausgebildete Gitarristin mit entsprechenden musikalischen Vorlieben bin, bringt der Autodidakt Andreas Schlüer Rock-, Jazz- und Blues – Elemente in die Bearbeitungen ein. Naja, und wir sind groß und klein, Mann und Frau, lang- und kurzhaarig, etwas jünger und etwas älter - eben einfach ein „Duo diferente“.

Neben der Musik vereint uns übrigens, dass wir beide Gitarre unterrichten. Ausführliche Informationen über Andreas Schlüer auf seiner Website www.andreas-schlüer.de.

 

Wie wir klingen ist hier zu hören. Da dieser Bereich urheberrechlich geschütztes Material enthält, benötigt man ein Passwort. Dieses stelle ich auf Anfrage bereit.

Impressionen aus unseren Konzerten

Klicken zum Vergrößern

Unser aktuelles Repertoire

Barroso, Nostalgia

Charlton, Romanza

Canaro, Corazôn de Oro

Farrauto, Morenita do Brazil

Fauré, Sicilienne

Fiorentio, Dolente

Gall, Pigeons Samba

Gardel, por una Cabeza

Gismonti, Aqua e Vinho

Granados, Danza Espanola Nr. 2 

Gustafson, twilight Tango 

Gustafson, Midnight Embrace

Horton, cosmic guitarman 

Horton, Toccata for a wild old Lady

Jirmal, Milonga amorosa

Kirchner, Milonga del abandono

Kleynjans, Milonga à deux 

Kreidler, Tarantella

Linnemann, Caramba! 

Linnemann, Milonga facil 

Linnemann, what I saw in your eyes

Linnemann, Amore!

Marchelie, Berge en fleurs

Marchelie, Danza del sur

Marchelie, Impressions

Marchelie, Maldotango

Méneret, las Flores

Montes, cha cha cha

Montes, Canción und Bossa Nova

Montes, Coroto und Milonga

Montes, Suite Melancólica

Montes, Lugares

Negwer, Milonga

Negwer, Modinha

Paradiso, Bossa Nova

Paradiso, Cha cha

Paradiso, Milonga 

Paradiso, Pasional Tango 

Piazzolla, Libertango

Piazzolla, Otoño porteño

Piazzolla, Invierno poteño

Piazzolla, Lo que vendra 

Piazzolla, Che tango che

Piazzolla, Oblivion 

Politi, La Petisa  

Pujol, tres piezas de otoño

Pujol, Tango, Milonga y Final

Pujol, Truco Suite   

Pujol, Café para dos

Pujol, Palermo

Pujol, Polvareda

Ramírez, Alfonsina y el mar 

Ratzkowski, Coka Cubana

Ratzkowski, Fidelito

Satie, Gymnopedie Nr. 1

Semenzato/Tisserand, Choro 

Tisserand, Astrada

Tisserand, Bossa de la Rue des arts

Tisserand, Celtic dance 

Tisserand, Choro feliz

 Tisserand, Milonga d‘octrobre

Villoldo, el choclo

Wanders, Jet-Lag




Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de