Gesang - Audio + Video

Musik zum Hören und Sehen

Gesanglich bin ich flexibel: Mit meinen wunderbaren und sehr unterschiedlichen Begleitern führen wir gemeinsam Stücke aus 500 Jahren auf. Klassische Arien und Lieder gehören dazu wie auch modernere Kompositionen aus Operette, Musical und Filmen. Einige Kostproben biete ich davon hier an.

Die älteren Kompositionen können hier öffentlich präsentiert werden, während Stücke der letzten 70 Jahre in der Regel noch urheberrechtlich geschützt sind. Den Anfang machen ein paar Stücke, die ich mit meinem Klavier- und Orgelbegleiter Klaus Tegeler am 2. April in der Stephanus-Kirche der Martini-Kichengemeinde Bielefeld-Gadderbaum aufgenommen habe. Da natürlich auch in dieser Gemeinde während der Corona-Krise keine Gottesdienste statt finden, wollte man speziell zu Ostern alternative Angebote auf der Website schaffen, die ich nun ebenfalls hier vorstelle:

 

Orgel und Sopran:

Bist Du bei mir, Johann Sebastian Bach, BWV 508

Schlummert ein, Johann Sebastian Bach, BWV 82

Ave verum, Wolfgang Amadeus Mozart, KV 618

 

Klavier und Sopran:

Auf Flügeln des Gesanges, Felix Mendelssohn Bartholdy

Der Blumenstrauß, Felix Mendelssohn Bartholdy

 


Bist Du bei mir, Johann Sebastian Bach,

BWV 508

Ave verum, Wolfgang Amadeus Mozart,

KV 618

Schlummert ein, Johann Sebastian Bach,

BWV 82


Auf Flügeln des Gesanges,

Felix Mendelssohn Bartholdy

Der Blumenstrauß,

Felix Mendelssohn Bartholdy


Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de