· 

Mitsingkonzert und Pressebilder auf dem „Gut Rietberg”

Am 17. Juli waren wir wieder einmal in der Demenz-Wohngemeinschaft „Gut Rietberg” zu Gast. Dieses Mal mit einem Programm der etwas anderen Art: Speziell für unsere Auftritte in Senioreneinrichtungen haben wir einige Mitsingprogramme zusammengestellt. Und auch in der familiären Diakonie-Einrichtung auf dem Gelände des ehemaligen Schloss Rietberg haben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude und Erinnerungen an alte Zeiten mit Melodien bekannter Volkslieder gebracht. Diese sind meist noch erstaunlich gut in Erinnerung - sogar bei manchen Dementen, die dann das eine oder andere mitsingen, summen oder auch nur aufmerksam verfolgen. Unterstützt werden diese vielstimmigen Gemeinschaften durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen. Für diese bringen wir extra Textzettel der Lieder mit. Besonders gut kam in Rietberg an, dass mein Begleiter und Multitaltent Ivo Kanz uns alle dieses Mal mit dem Akkordeon begleitet hat, eine tolle und flexible Abwechslung für unsere vielfältigen Programme.

Die wunderschöne Umgebung auf dem Gelände haben wir nach dem Konzert genutzt, um noch ein paar neue Fotos für die Presse, Vorankündigungen und Programme zu erstellen. Die beiden neuen „offiziellen” Bilder können im Bereich Pressefotos in voller Auflösung zur freien Verwendung herunter geladen werden. Was sonst noch alles so an schönen und amüsanten Motiven bei unserer kleinen Session heraus gekommen ist, zeige ich hier. Ich glaube, die Freude, die wir beim gemeinsamen Musizieren empfinden und an unser Publikum weiter geben, kann man hier ganz gut sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Freitag, 11 August 2023 09:17)

    Wunderbare neue Bilder!

  • #2

    Martina (Montag, 28 August 2023 15:33)

    Das sieht nach einem richtig schönen Sommertag mit einem gute Laune Konzert aus!! Einfach schön!!

Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de