Allgemeines

Mitsingkonzert und Pressebilder auf dem „Gut Rietberg”
Allgemeines · 10. August 2023
Am 17. Juli waren wir wieder einmal in der Demenz-Wohngemeinschaft „Gut Rietberg” zu Gast. Dieses Mal mit einem Programm der etwas anderen Art: Speziell für unsere Auftritte in Senioreneinrichtungen haben wir einige Mitsingprogramme zusammengestellt. Und auch in der familiären Diakonie-Einrichtung auf dem Gelände des ehemaligen Schloss Rietberg haben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude und Erinnerungen an alte Zeiten mit Melodien bekannter Volkslieder gebracht. Diese sind meist...

Allgemeines · 24. März 2020
Wir hatten am Wochenende eine Idee: "Wenn schon Deine Konzerte nun wegen des Corona-Virus ausfallen, wie wäre es, wenn Du für uns Zuhause-Bleiber entspannende und beruhigende Musik spielst und aufnimmst?", fragte Marcus und holte sein Aufnahmegerät aus dem Schrank. Außerdem gab es ja auch noch eine Aufnahme von Andy und mir (Duo diferente) vom April 2018. Wir hatten dazu unsere Generalprobe in der Brackweder Kirche aufgenommen. Ehrlich gesagt lief die richtig gut... ;-) Das...

Allgemeines · 01. Oktober 2019
Ein Anfang ist gemacht. Hier findet ihr alle Informationen zu meinem musikalischen Leben. Gitarrenunterricht, Gitarrenduo und mein solistisches Gesangsprogramm - hier finden sich Informationen und demnächst auch Termine*. Kontaktmöglichkeiten sowieso... Und wenn etwas fehlt - einfach eine kurze Nachricht und ich werde sehen, was ich verbessern kann. * Seit dem 1.11.2019 sind sie übrigens online. Immer aktuell: Konzerte als Sängerin, im Gitarrenduo oder Auftritte meiner Schüler und...

Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de