Gitarrenunterricht

Heiße Gitarrenklänge in kühler Kirche
Gitarrenunterricht · 08. Juni 2023
Die Gitarrenlehrerin Nicole Schipplick hat am 8. Juni 2023 ein öffentliches Konzert mit ihren Schülerinnen und Schülern in der Bartholomäuskirche in Brackwede veranstaltet. Ungefähr 70 Zuhörerinnen und Zuhörern, viele stolze Eltern, Großeltern, Geschwister der großen und kleinen Gitarristinnen und Gitarristen waren da. Aber auch etliche neugierige Zuhörerinnen und Zuhörer sind gekommen, da das Konzert offen für alle Interessierten war. Geboten wurde vielfältige Musik von einfachen...

Gitarrenunterricht online
Gitarrenunterricht · 15. September 2021
Eigentlich ist es ja mehr ein „Fern-Unterricht“ per Videocall. Und niemals hätte ich gedacht, einmal freiwillig mit meinen kleinen und großen Schülerinnen und Schülern Gitarrenunterricht aus der Ferne zu erleben. Zu sehr hänge ich an ihnen - und zu gerne kommen sie zu mir. Aber - man muss ja beinahe sagen: Dank Corona - gehört dieses Angebot nun seit Monaten ganz selbstverständlich dazu. Wir alle haben gelernt, mit Videocalls und -meetings umzugehen. Und auch wenn sie kaum wirklich...

Gitarrenunterricht · 03. September 2020
In der Brackweder Bartholomäusgemeinde hat das Ensemble „Los Gitarreros“ ein Zuhause auf Zeit gefunden (Text und Fotos: Kerstin Panhorst) „Selbstbewusst ansetzen, nicht pennen“, sagt Nicole Schipplick und ihre Gitarreros beugen sich über ihre Instrumente. Mit dem Fuß gibt die Dirigentin den Takt vor und das Gitarrenensemble vertieft sich in die Musik. Im Hintergrund werden Stehtische und Blumendekorationen hereingetragen für eine Hochzeit am nächsten Tag, aber das stört die...

Nicole Schipplick

Tel. 0175 - 165 40 30

Kölner Str. 25 · 33647 Bielefeld

hallo@nicole-schipplick.de